Werden Sie Teil unseres familiären Teams
und bewerben sich jetzt.
Jobs@hct
durchblick.
weitblick.
Sicherheit
"Wissen, was wichtig ist. Tun, was richtig ist."
Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Lohnbuchhalter / Steuerberater (m/w/d)
genau richtig bei uns.
Offene Stellen
Ausbildung zum/ zur Steuerfachangestellten (m/w/d) 2025
Steuerfachwirt (m/w/d)
Steuerfachangestellte (m/w/d)
Online einen Gesprächstermin vereinbaren.
(keine Bewerbung – einfach ein nettes Gespräch)
Mitarbeiterstimmen
Nettoentgeltoptimierung / Benefits
Sie erhalten Bausteine wie Fahrgeld, Benzingutscheine, Essensgutscheine, Reisekostenersatz, Internetzuschuss, Erholungsbeihilfen, betriebliche Altersversorgung etc. nach der Devise „Mehr Netto vom Brutto“ und so wie es zu Ihrem Leben passt. Ihren kostenfreien Parkplatz finden Sie im 200 m entfernten Parkhaus des Scheck-In-Einkaufscenters, in dem Sie vor oder nach der Arbeit auch gleich noch Ihre Einkäufe erledigen können.
Gute
Verkehrsanbindung
Kostenfreie
Parkplätze
Pluxee
Benefits Card
Papierloses
Büro
Home-
Office
Sonder-
Urlaub
Betriebliche
Krankenversicherung
Betriebliche
Altersversorgung
Erholungs-
beihilfe
Mitarbeiter
Events
Unterstützung
bei Weiterbildungen
Jährliche
Fortbildungen
Firmenfahrzeug
Ipad
Firmenhandy
E-Bike
Was sonst noch für uns spricht?
Kanzlei & Arbeitsplatz
EO comfort,
DMS
KARLSRUHE DURLACH
Gute LageGute Verbindung
Die Kanzleiräume befinden sich in Karlsruhe-Durlach in zentraler Lage und sind sehr gut an den ÖPNV angeschlossen (Busse und Straßenbahnen halten direkt vor der Tür). Geschäfte, Restaurants, Cafés und sonstige Dienstleister sind ebenso wie das Parkhaus auf kurzen Wegen fußläufig erreichbar.
Arbeit & Familie
Sie können Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten, denn die Arbeit sollte unserer Ansicht nach zum Leben passen und nicht umgekehrt. Home-Office ist bei Erfüllung der berufsbedingten räumlichen Voraussetzungen möglich und wird auch praktiziert. Nicht nur Überstunden und Urlaub sind vortragsfähig, in besonderen Lebenssituationen sind es eben auch mal Minusstunden.
Familienfreundlich
Flexible Arbeitszeiten
Kindergartenzuschuss
FORTBILDUNG &
ARBEITEN
HORIZONT
ERWEITERN
Wir investieren in Fortbildung. Quartalsweise Steuerupdates sowie Jahreswechsel- oder Steueränderungsseminare sind ein „Must-Have“. Horizont erweitern. Zur gezielten Entwicklung erhalten Sie jedes Jahr ein weiteres arbeitsbezogenes Seminar nach Wahl oder zur Spezialisierung in/für Sonderthemen.
Sie erhalten einen persönlichen Zugang zu über 50 Live Online Seminaren pro Jahr.
Gehalten von Top Dozenten aus Hochschule, Finanzverwaltung und Beratung.
Video-Bibliothek mit aufgezeichneten Webinaren.
Urteilsbesprechungen, Fachangestellten-Kurse und Azubi-Kurse
Sie arbeiten fast komplett selbständig und betreuen Mandanten eigenverantwortlich. Benötigen Sie Unterstützung sind die Türen der Chefs stets offen, wenn die Kollegen*innen einmal nicht weiterhelfen können.
Ganzheitlich denken, nachhaltig handeln.
In der Digitalisierung sind wir bereits weit fortgeschritten.
Betriebliche
Krankenversicherung
Wir bieten eine private Krankenzusatzversicherung als Ergänzung zu Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung
Leistung/Kostenerstattung für:
- Vorsorgeuntersuchungen
- Zahnersatz
- Zahnbehandlung
- Sehhilfen und Kontaktlinsen
Wertvolle Gesundheitsservices On Top
Medizinische Hotline | Video-Sprechstunde | Facharzt-Vermittlung | Schmerz Allianz
Das besondere Extra, Angehörige des erweiterten Familienkreis können diese Services kostenfrei nutzen.
durchblick.
Mandantenstruktur & Philosopie
Wir betreuen zu einem größeren Anteil Mandanten aller Organisationsstrukturen aus Heilberufen und Gesundheitswesen, da wir für diese Branche eine zusätzliche und besondere Expertise haben.
Die gemischte Mandantenstruktur besteht aus vielen kleinen und mittleren Unternehmen unterschiedlichster Branchen sowie Privatpersonen. Diese Mischung hält unsere Arbeit interessant und krisensicher.
Auch in Corona-Zeiten verhelfen wir unseren Mandanten durch unser Wissen zum Erfolg.
FAQ
Ausbildung
Es besteht die Möglichkeit, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) zu absolvieren.
Um sich für eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten zu qualifizieren, solltest du mindestens über einen Realschulabschluss verfügen, ein gutes Zahlenverständnis besitzen, in der Lage sein, selbstständig und zuverlässig zu arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen haben.
Ja, es besteht die Möglichkeit, ein Schülerpraktikum zu absolvieren. Kontaktiere uns gerne und wir besprechen alle weiteren Details.
Bewerbungsprozess
Ja, es besteht die Möglichkeit, sich initiativ zu bewerben. Zeige uns gerne dein Interesse an potenziellen Beschäftigungsmöglichkeiten, die derzeit nicht ausgeschrieben sind.
In der Regel bekommst du innerhalb von maximal zwei Tagen eine Rückmeldung auf deine Bewerbung.
Die nächsten Schritte im Bewerbungsprozess umfassen ein persönliches Gespräch mit der Personalleitung, gefolgt von einem zweiten Termin mit den Partnern. Alternativ besteht auch die Möglichkeit eines unverbindlichen Kennenlerngesprächs.
Wir freuen uns über deinen Lebenslauf, das Zeugnis deines höchsten Schulabschlusses, das Zeugnis deiner Ausbildung oder deines Studiums, gegebenenfalls Nachweise über absolvierte Praktika, sowie relevante Arbeitszeugnisse.
Es besteht keine festgelegte Bewerbungsfrist. Du kannst deine Bewerbung also jederzeit bei uns einreichen.
Bei offenen Fragen kannst du dich gerne direkt an die Personalleitung wenden. Diese erreichst du unter folgender E-Mailadresse: bewerbung@hct-steuerberater.de
Das Gehaltsniveau, auf das du dich freuen kannst, ist fair und wird durch eine Vielzahl von Mitarbeiterbenefits ergänzt, die deinen beruflichen und persönlichen Bedürfnissen gerecht werden.
Homeoffice, Arbeitszeit, Fortbildung
Ja, grundsätzlich ist es nach einer gründlichen Einarbeitung in der Kanzlei möglich, bis zu 100 % von zu Hause zu arbeiten.
Ja, deine Arbeitszeiten können flexibel gestaltet werden, damit deine Arbeit gut in dein Leben integriert werden kann.
Wir bieten individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten entsprechend deiner Vorbildung an, einschließlich Fortbildungen über Lernplattformen.
Schicken Sie Ihre Kurzbewerbung per E-Mail an
bewerbung@hct-steuerberater.de
oder rufen Sie einfach an
Telefon: 0721 988 990 0
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!